rolmade filmcompany Email    |   Datenschutzhinweis    |   Impressum
Home Aktuelles Spielfilm Werbefilm Über uns

 

Abgedreht

No Way to School >>>
Das fiese Orakel 2 >>>
Das fiese Orakel 1 >>>
Watt für'n Film >>>
Kluge Köpfe >>>
Der Strick >>>
Die Mutprobe >>>
Herbst >>>
Schmutzige Sachen >>>
Rausch >>>

In Finanzierung

Domplatzrunde >>>

In Entwicklung

The Pirates of Rat River >>>
Hermann ist cool >>>
Naked Sailing >>>

Showreel

 

Das fiese Orakel und der fatale Wunsch
Kurzfilm, 28 min

Kurzinhalt:
Gefahr zieht auf in Unterwössen: Wegen eines geheimen politischen Plans von oberster Stelle steht die Schließung der berühmt berüchtigten Mittelschule unmittelbar bevor. Sie soll einer Verlängerung der ortseigenen Landebahn weichen, die man als Annehmlichkeit für einen ehemaligen Bundespräsidenten bauen will.
Zu dumm für Viz, dass ihm Rektor Waldemoor ausgerechnet jetzt sein Handy abnimmt, wo er doch so dringend auf eine SMS seiner Liebsten wartet. Grund genug, um mit seinen Freunden Kathi und Quirin in die Schule einzusteigen und sich das Handy zu reorganisieren.
Doch es ist Vollmond und das fiese Orakel aus einem längeren Kuraufenthalt zurück, womit ja keiner rechnen kann.
Ein fataler Wunsch von Viz stellt die Schule am nächsten Tag buchstäblich auf den Kopf. Denn dadurch finden sich Viz und Rektor Waldemoor jeweils im Körper des anderen wieder. Und das jetzt, wo eine frostige Ministerin endgültig über das Schicksal der Schule entscheiden soll.
Aber was wäre Unterwössen ohne seine trickreichen Schüler. So schmieden die Drei einen perfiden Plan. Mit vereinten Kräften der gesamten 7. Klasse versuchen sie, die Schule zu retten und gleichzeitig das fiese Orakel auszuschalten. Diesmal endgültig.
Doch sie ahnen nicht, dass auch das Orakel nochmals zur Schule ging und einen Fortbildungskurs in "Fies und gemein für Fortgeschrittene" absolviert hat …

Schnitt, Regie: Roland Kanamüller
Buch: Roland Kanamüller, Evi Zimmermann
Kamera: Otto Manzenberger
Darsteller: 7. Klasse der Volksschule Unterwössen

Premiere: März 2012
Drehort: Unterwössen

Festivals:
- Filmtage Bayerischer Schulen, Würzburg; Eröffnungsfilm (2012)

Auszeichnungen:
- Förderpreis des Staatsministers für Unterricht und Kultus (2012)

Copyright